Über mich

Mein Name ist Achim Beiermann.
Ich wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern in einer Kleinstadt auf. Meine Kindheit war christlich geprägt. Der sonntägliche Kirchgang gehörte zu meinem Leben ebenso dazu, wie meine Zeit als Messdiener, Pfadfinder und Leiter in der katholischen Jugend.
Im Jahr 2020 trat ich zur evangelischen Kirche über.

Beruflicher Werdegang

Anfang der 90er-Jahre zogen meine Frau und ich nach Düsseldorf. Dort kamen unsere zwei inzwischen erwachsenen Kinder zur Welt.

Mein beruflicher Werdegang begann bei der Stadtverwaltung Erkrath und endete in der Landesverwaltung NRW.

Ehrenamtliche Tätigkeit

Aus Sorge, dass mir in meinem neuen Lebensabschnitt als Pensionär die Decke auf den Kopf fallen könnte, begann ich 2018 hier in Düsseldorf mit meinen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Kirchencafé der evangelischen Johanneskirche und als Kirchenwächter in der katholischen Basilika St. Margareta.

Ich bete für dich!

Alles begann mit einem seltsamen Traum: Ich befand mich in einer mir unbekannten Straße und klingelte an einem Haus. Eine ältere Frau öffnete mir und sagte: „Ich freue mich, dass Sie gekommen sind, um für meinen schwer kranken Mann zu beten!“

Dieser Traum ließ mich wochenlang nicht mehr los. Schließlich fasste ich den Entschluss, diesen Traum im Internet umzusetzen. Am 1. November 2020 war es soweit: Meine Website “Ich bete für dich – Wenn dir das Beten schwer fällt!” ging online.

Bis Ende 2023 wurden mir über 800 Gebetsanliegen anvertraut, für die ich in verschiedenen Gotteshäusern beten durfte.


Foto: Bretz, Andreas (abr)
Achim Beiermann