In den Medien

Ich freue mich sehr, dass über diese Website schon in verschiedenen Medien berichtet wurde. Hilft dies doch dabei, das “Bet-Angebot” noch bekannter zu machen. Auf dieser Seite habe ich einige Beiträge zusammengefasst. Aus Gründen des Urheberrechts kann auf einige Beiträge nicht verlinkt werden.

Auf PromisGlauben.de

Am 26.02.2024 veröffentlichte das Portal PromisGlauben ein Interview mit mir, in dem ich die Entstehung meiner Website und die zugrundeliegende Motivation schildere.

LESEN
hr Logo

Im Hessischen Rundfunk

Andrea Seeger, Evangelische Theologin und Redakteurin der Evangelischen Sonntags-Zeitung, berichtete am 16.02.2024 über den Betdienst im Hessischen Rundfunk.

LESEN
Domradio.de

Im Domradio

Seit dem Start Ende 2020 habe viele Hundert Gebetsanliegen zu ganz unterschiedlichen Themen erhalten. Wie ich diese Anliegen vor Gott trage, erzählte ich am 18.01.2024 in einem Interview mit dem Domradio.

Das Interview in ganzer Länge lesen:

LESEN

Das Interview in gekürzter Version hören:

ANHÖREN

Im ZDF

Das ZDF berichtete am 10. November 2023 in der Sendung „Volle Kanne – Service täglich“ über meinen Betdienst. 

Der TV-Beitrag ist auf meiner Start-Seite aufrufbar.

In IDEA Das Christliche Spektrum

Die Evangelische Nachrichtenagentur brachte in ihrem Magazin „IDEA Das Christliche Spektrum“ vom 29.11.2023 ein kurzes Porträt über mich.

LESEN
Logo Rheinische Post

In der Rheinischen Post

Die Rheinische Post berichtete in ihrer Ausgabe vom 6.9.2022 in einem ausführlichen Artikel über meinen Betdienst.

LESEN
WDR TV

Im WDR Fernsehen

Am 28.01.2022 berichtete der WDR in seiner Nachrichtensendung “WDR Aktuell” über die große Zahl von Kirchenaustritten. Dabei verweist der Sender auch auf mein Bet-Angebot für Menschen, die der Kirche eher fernstehen.

Radio Horeb

Bei Radio Horeb

Am 02.12.2021 gab es ein Interview mit mir bei Radio Horeb. Radio Horeb ist ein privater römisch-katholischer Radiosender. 

ANHÖREN
Antenne Düsseldorf

Bei Antenne Düsseldorf

Der Bürgerfunk von Antenne Düsseldorf strahlte am 02.09.2021 ein Interview aus, das mit Lilo Kranitzky-Kühn und mir geführt wurde. Frau Kranitzky-Kühn hatte mich seinerzeit mit einem Gebet “beauftragt”.

ANHÖREN
Gemeindebrief

In der Presse

In der Ausgabe März-April-Mai 2021 des Gemeindebriefs der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte ist ein Beitrag über meinen ehrenamtlichen “Bet-Dienst” zu finden: “Ich bete FÜR DICH! – Achim Beiermann, der Gebetsbote!”

LESEN
Domradio.de

Im Domradio

Im  Programm von Domradio.de, dem multimedialen, katholischen Sender der Erzdiözese Köln, wurde ein Interview veröffentlicht, das am 23.03.2021 mit mir geführt wurde.

ANHÖREN
WDR 5

Im WDR 5

Im WDR 5 Morgenecho – Westblick am Morgen wurde am 22.03.2021 über den “Ehrenamtlichen Gebete-Texter” berichtet.

WDR TV

Im WDR Fernsehen

Am 05.03.2021 sendete das WDR Fernsehen in der Sendung  “Lokalzeit Düsseldorf” einen Beitrag über den Bet-Dienst aus der Kirche St. Margareta in Düsseldorf-Gerresheim.