Die Website in den Medien

Adventskalender

Im Adventskalender

Die Düsseldorfer Johanneskirche stellte im Dezember 2020 einen Adventskalender ins Web. Hinter dem 3. Türchen verbarg sich die kurze Kalendergeschichte “Wie aus Grübeln beten wird”.

ANHÖREN
WDR 5

Im WDR 5

Im WDR 5 Morgenecho – Westblick am Morgen wurde am 22.03.2021 über den “Ehrenamtlichen Gebete-Texter” berichtet.

ANHÖREN
Gemeindebrief

In der Presse

In der Ausgabe März-April-Mai 2021 des Gemeindebriefs der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Mitte ist auch folgender Beitrag über meinen ehrenamtlichen “Bet-Dienst” zu finden:
“Ich bete FÜR DICH! – Achim Beiermann, der Gebetsbote!”

WEITERLESEN
WDR TV

Im WDR Fernsehen

Am 05.03.2021 sendete das WDR Fernsehen in der Sendung  “Lokalzeit Düsseldorf” einen Beitrag über den Bet-Dienst aus der Kirche St. Margareta in Düsseldorf-Gerresheim.

ANSCHAUEN
Domradio.de

Im Domradio

Im  Programm von Domradio.de, dem multimedialen, katholischen Sender der Erzdiözese Köln, wurde ein Interview veröffentlicht, das am 23.03.2021 mit mir geführt wurde.

ANHÖREN
Antenne Düsseldorf

Bei Antenne Düsseldorf

Der Bürgerfunk von Antenne Düsseldorf strahlte am 02.09.2021 ein Interview aus, das mit Lilo Kranitzky-Kühn und mir geführt wurde. Frau Kranitzky-Kühn hatte mich seinerzeit mit einem Gebet “beauftragt”.

ANHÖREN
Radio Horeb

Bei Radio Horeb

Am 02.12.2021 gab es ein Interview mit mir bei Radio Horeb. Radio Horeb ist ein privater römisch-katholischer Radiosender. 

ANHÖREN
WDR TV

Im WDR Fernsehen

Am 28.01.2022 berichtete der WDR in seiner Nachrichtensendung “WDR Aktuell” über die große Zahl von Kirchenaustritten. Dabei verweist der Sender auch auf mein Bet-Angebot für Menschen, die der Kirche eher fernstehen (nur Ton vorhanden).

ANHÖREN
Antenne Düsseldorf

Bei Antenne Düsseldorf

Der Bürgerfunk von Antenne Düsseldorf strahlte am 14.04.2022 ein kurzes Interview zum Sinn des Betens aus, das mit mir geführt wurde.

ANHÖREN
Logo Rheinische Post

In der Rheinischen Post

Die Rheinische Post berichtete in ihrer Ausgabe vom 6.9.2022 in einem ausführlichen Artikel über meinen Betdienst.

WEITERLESEN