Was hält dich ab loszulegen?

Johanneskirche Düsseldorf

Zum Reformationstag im letzten Jahr hielt Frau Pfarrerin Rebecca John Klug in der Düsseldorfer Johanneskirche eine Predigt, die bei mir „haften blieb“! Ein rosa Postit mit dem Satz „Was hält dich ab loszulegen?“ lag plötzlich bei ihr in der Post. Sie heftete diese Notiz, diese Frage, an die Wand über ihrem Schreibtisch und hatte sie damit im Blick und ließ sich von ihr täglich „ansprechen“. 

Wir alle haben uns wahrscheinlich für das neue Jahr etwas vorgenommen. Oft halten unsere Vorsätze nicht allzu lange oder wir fangen erst gar nicht damit an, unsere Absichten umzusetzen. Die Frage auf dem rosa Postit könnte ein Anstoß dafür sein zumindest „loszulegen“.

Die Predigt von Frau Pfarrerin John Klug, die in der Johanneskirche aufgenommen wurde, stellt ein neues Format auf meinem Blog dar. Anstatt eines Interviews oder eines Textbeitrags lebt dieses Format von einer direkteren „Begegnung“.  Lassen Sie sich doch „ansprechen“ von dieser Begegnung mit der Frage: „Was hält dich ab loszulegen?“

Predigt vom 30.10.2022 in der Johanneskirche in Düsseldorf

Nichts verpassen!

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter abonnieren, der mich einmal pro Monat über neue Beiträge informiert.

(* Pflichtfelder)

Ebenfalls lesenswert:
Das Gebet ändert den Betenden

Tags: , , , , , ,